SCIENCE SLAM :: Termine Detail

Bochumer Slam

13. Science Slam Bochum (Vorentscheid West zur Deutschen Meisterschaft)

16. Oktober, 19:30 Uhr Einlass, 20:00 Beginn

Schauspielhaus Bochum
Königsallee 15
44789 Bochum

Facebook  Auf Facebook ansehen

Karte anzeigen



INFORMATION

Erstmals im Schauspielhaus Bochum präsentieren wir zum Vorentscheid West die besten bühnenerprobten Top-Slammer, um uns mit überraschenden, interessanten Vorträgen vom Hocker zu reißen und sich zum Deutschen Finale zu qualifizieren. Der neueste Stand der Forschung, kompakt präsentiert in knackigen zehn Minuten: anschaulich, informativ und unzensiert. Über die beste Performance entscheidet, wie immer, das Publikum. Die Themen dabei? Vielseitig und interessant. Slam frei!

INFORMATION

Das war der Wahnsinn. Ein rappelvoller Saal im Schauspielhaus, ein fantastisches Publikum, tolle Moderation und nicht zuletzt 6 großartige Vorträge unserer Slammer. Nach der Eröffnung durch den Titelverteidiger Reinhard Remfort, sahen die Zuschauer unter anderem tanzende Krebszellen, mit dem Zug fahrende Gase, Bakterien verspeisende Tiefseemuscheln und nicht zuletzt zum Kuss verführende Fossilien. Kai Jäger und Victor Lopez Lopez wurden mit tosendem Applaus zum Finale der Deutschen Meisterschaft 2014 in Berlin geklatscht.

Slammer